Vor 3 Jahren hatten wir die Idee, an einer langen langweiligen Wand in unserem Gang, die Schöpfungsgeschichte als Mosaik anzubringen.
Wir entwarfen und planten, sammelten viele Fliesen, zerschlugen diese und sortierten tagelang. Nach ein paar Vorübungen am Tisch, kam der große Entwurf an die Wand.
Dank vieler kreativer Hände und Köpfe hatten wir eine erste Vorstellung wie das Mosaik ausschauen könnte.
Wir nutzten immer wieder Projektwochen und eingeschobene Tage, um an dem Werk zu arbeiten, da alle Bewohner/-innen, die Lust hatten, eingeladen waren mitzumachen.
So entstand erst: Die Dunkelheit, das Licht, Trennung Himmel, Wasser, Erde, Tag und Nacht, erste Pflanzen, Tiere des Wassers und Tiere des Landes, Eva, Adam und die Schlange.
Heute können wir stolz und freudestrahlend verkünden, das Mosaikwerk ist fertig! Das letzte Fliesenteil ist gesetzt. Die Verfugung muss noch ein wenig warten, aber das Bild im Gesamten betrachtet ist beeindruckend gut gelungen.
Es wird hoffentlich noch vielen Bewohnern und Bewohnerinnen, Mitarbeitenden und Besucher/-innen Freude bereiten.
>> Wir sind stolz die Mosaikwand nun auch an unserer Vernissage am 6.10.23 ab 18:00 Uhr und in der anschließenden Kunstausstellungswoche präsentieren zu können.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!